Sie sind hier:

Mehr Religionsfreiheit - Neue Kirche auf Kuba

Datum:

Bei einem Besuch auf Kuba konnte Papst Johannes Paul II. damals den Atheisten Fidel Castro davon überzeugen, dem Bau von drei neuen Kirchen zuzustimmen.

Lange mussten die Menschen auf Kuba ihren Glauben vor dem sozialistischen Regime unter Fidel Castro verstecken. Gottesdienste fanden im Verborgenen statt. Die Eröffnung der Barmherzigkeitskirche am Stadtrand von Havanna ist von daher etwas Besonderes.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.