ZDFheute

Als jüdisches Kind in Deutschland leben

Sie sind hier:

Antisemitismus im Alltag - Als jüdisches Kind in Deutschland leben

Datum:

Der Anschlag von Halle vor einem Jahr hat gezeigt, dass Antisemitismus in Deutschland immer noch traurige Gegenwart ist. Auch jüdische Kinder spüren das.

Von klein auf in die Synagoge gehen, eine jüdische Grundschule besuchen - für Aviv das Normalste der Welt. Doch er und sein Bruder Samir wissen, dass es auch Probleme mit sich bringen kann, als jüdisches Kind in Deutschland aufzuwachsen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.