Sie sind hier:

Plastik ade - Schluss mit dem Einweggeschirr

Datum:

In Deutschland entstehen täglich mehrere tausend Tonnen Verpackungsmüll durch Einwegbehälter. Mit einem Pfand-System für Essensbehälter könnte das Problem gelöst werden.

Pizzabäcker Pippo will sein Essen nicht mehr in Alu- und Plastikverpackung ausliefern. Seine Speisen gibt es jetzt auf Wunsch in so genannten Re-Boxen. Ein Pfand-System für Essensbehälter.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.