Sie sind hier:

Erneute Schließung Restaurants - Existenzangst bei Gastronomen

Datum:

Restaurants schließen nun zum zweiten Mal. Für Gastronomen heißt es weiterzukämpfen - gegen das Virus, für die Gäste und das eigene Geschäft.

Ab Montag heißt es wieder: schließen oder liefern. Denn das dürfen die Gastronomiebetriebe weiterhin: Take-away anbieten. Allerdings reicht das nicht annähernd aus, um die Verluste zu kompensieren.

Das Verständnis schwindet, denn gerade Restaurantbesitzer haben schon seit Beginn der Corona-Pandemie starke Einbußen einstecken müssen. Viele bezweifeln, dass sie Ende November noch existieren. Hier erzählen drei ihre Geschichte im Video:

Nach den neuen beschlossenen Corona-Maßnahmen erzählen drei Gastronomen, wie sie zu den Beschlüssen stehen und wie es ihnen geht. Viele Betroffene empfinden die Schließung als ungerecht.

Beitragslänge:
3 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.