Sie sind hier:

CDU-Parteitag - Konservativ ist "in" bei jungen Leuten

Datum:

Lilli Fischer hat als jüngste Delegierte beim CDU-Parteitag ihre Stimme abgegeben. Ihr Favorit war eigentlich Röttgen. Bei Lydia Tittes war es Merz. Aber beide unterstützen jetzt auch Laschet.

Lilli Fischer und Lydia Tittes machen sich stark für die Frauenquote, Innovationen und Klimapolitik, aber bitte in einem konservativen, traditionellen Rahmen.

Die CDU ist für sie da die richtige politische Heimat. Schon mit 20 und 25 Jahren haben sie sich für die Partei entschieden. Und sie sind nicht die einzigen, jungen Leute wie das Video zeigt:

Konservative Werte sind Lilli Fischer (20) und Lydia Tittes (25) wichtig. Für sie bedeutet es, "das zu bewahren, was bewahrenswert ist" und gleichzeitig innovativ zu sein.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.