ZDFheute

Was ist das Flüchtlingslager Moria?

Sie sind hier:

Feuer verwüstet Moria - Was ist das Flüchtlingslager Moria?

Datum:

Schon seit 2015 werden auf Lesbos Flüchtlinge aufgenommen. Das Lager Moria war jedoch absolut überfüllt. Nun ist es durch ein Feuer wohl zerstört worden.

Ein Feuer soll das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos so gut wie zerstört haben. Mehr als 12.000 Menschen sollen dort zuletzt gelebt haben. Für 2.800 ist das Lager aber nur ausgelegt. Ein Hintergrund.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.