Sie sind hier:

Wolfgang Schäuble bei "Lanz" - "Das ist eine Schande!"

Datum:

Markus Lanz spricht mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble über die Ausschreitungen vor dem Reichstagsgebäude. "Das ist eine Schande", so Schäuble.

Für Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) waren die Ereignisse vor dem Reichstag am Samstag eine "Schande". Im Interview mit Markus Lanz sagte Schäuble aber auch: "Es gibt andere Meinungen, die auch erlaubt sind und die müssen auch sein. Freiheit und Demokratie leben von unterschiedlichen Meinungen. Dort, wo alle einer Meinung sind, ist es nicht weit her mit der Freiheit." Mehr dazu im Video:

Rechte Gegner der Corona-Maßnahmen sind am Wochenende auf die Stufen vor dem Reichstag gelaufen. Dabei sei, laut Schäuble, der Rahmen der Demonstrationsfreiheit gesprengt worden.

Beitragslänge:
3 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.