Sie sind hier:

Zwischen Wut und Frustration - Spaniens Jugend: Rappen gegen Korruption

Datum:

Jeder zweite Spanier empfindet Korruption als das größte Problem im Land. Vor allem die Jugend ist wütend und fühlt sich betrogen. Mit Rap machen sie ihrem Frust Luft.

"Aber genau das möchte das System, dass du schläfst." Mit solchen Texten verleihen die Jungs von La Cantera ihrer Wut Ausdruck. Doch sie müssen aufpassen: Erst kürzlich wurde der Rapper Pablo Hasél wegen seiner regierungskritischen Texte festgenommen.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.