Schlagabtausch: So stellen sich Politiker Zuschauerfragen

    Schlagabtausch im ZDF:Zuschauerfragen: So stellen sich die Politiker

    |
    Christian Lindner (l-r), Bundesvorsitzender der FDP und Spitzenkandidat seiner Partei, Sahra Wagenknecht, BSW-Bundesvorsitzende und Kanzlerkandidatin ihrer Partei, Jan van Aken, Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat von Die Linke, Andreas Wunn, Moderator, Felix Banaszak, Bundesvorsitzender von Bündnis90/Die Grünen, Tino Chrupalla, AfD-Bundessprecher, und Alexander Dobrindt, CSU-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, stehen vor der ZDF-Livesendung "Schlagabtausch" mit Spitzenpolitikern der kleineren Parteien im Studio.

    Zuschauer fragen beim Schlagabtausch im ZDF nach guten Arbeitsbedingungen, Mieten, einem respektvollen politischen Diskurs und der Energieversorgung in Deutschland.

    Für die ZDF-Sendung "Schlagabtausch" am Donnerstag, 6. Februar 2025, wurde kein Publikum gecastet. Um interessierte Menschen für einen Besuch der Sendung zu gewinnen, wurden im Vorfeld unter anderen auch verschiedene Berliner Institutionen kontaktiert. Das ist ein übliches Verfahren und erfolgt auch mit Blick auf die Möglichkeit einer kurzen Anreise des Publikums. Kontaktiert wurden unter anderem das J.F.K.-Institut für Nordamerikastudien, Politik- und Kommunikationswissenschaften der Freien Universität, die Hertie School of Governance, die Humboldt-Universität, der Tönissteiner Kreis und die Familienunternehmen e. V.

    Hinweis: Das Statement wurde um 18.45 Uhr aktualisiert. Mehr dazu hier

    Der Schlagabtausch zur Bundestagswahl