Sie sind hier:

Das letzte TV-Duell zwischen Trump und Biden

Donald Trump vs. Joe Biden: In den USA wird am 3. November gewählt. Sehen Sie hier das letzte TV-Duell vor der US-Wahl 2020 in ganzer Länge - mit deutschsprachigen Dolmetschern.

93 min
93 min
23.10.2020
23.10.2020

Die zweite und letzte Präsidentschaftsdebatte in einem TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und dem demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden ist deutlich geordneter verlaufen. Es gab am Donnerstagabend (Ortszeit) in Nashville (Tennessee) nur wenige Unterbrechungen, nachdem die erste Debatte vor drei Wochen sehr chaotisch verlaufen und von Unterbrechungen und Beleidigungen geprägt gewesen war.

Ob es an dem Stummknopf lag, oder der verheerenden Kritik nach dem letzten Mal - insbesondere für Trump: Selbst bei Streitthemen wie dem Umgang mit der Coronavirus-Pandemie oder dem Klimawandel hatten sie zwar Auseinandersetzungen, jedoch deutlich weniger und geordneter.

Während beide Kandidaten auf die Antwort des anderen reagierten, indem sie den Kopf schüttelten oder, wie in Bidens Fall, lächelten, vermieden sie weitgehend miteinander zu sprechen und antworteten auf die Fragen von Moderatorin Kristen Welker. Diese war in ihren Ansagen zur Redezeit der Kandidaten sehr deutlich und bewahrte die Kontrolle über die Debatte.

Trump vs. Biden -
Das letzte TV-Duell in englischer Sprache
 

Die USA wählen am 3. November: Bekommt Donald Trump eine zweite Amtszeit? Löst Joe Biden den amtierenden US-Präsidenten ab? Sehen Sie hier das das letzte TV-Duell im Originalton.

Videolänge
93 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.