ZDFheute

Tönnies: Flucht aus der Fleischfabrik

Sie sind hier:

Katastrophale Zustände - Tönnies: Flucht aus der Fleischfabrik

Datum:

Die katastrophalen Arbeitsbedingungen in deutschen Fleischfirmen sorgen nicht nur für Aufregung, sondern veranlassen nun Gastarbeiter zur Flucht.

Der Rumäne Alberto Gogu arbeitet bereits seit zwölf Jahren regelmäßig in Deutschland als Gastarbeiter. Doch die katastrophalen Zustände, die er während der Corona-Pandemie bei Tönnies erleben musste, veranlassten ihn jetzt zur Flucht.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Hintergründe zum Coronavirus

Themenschwerpunkt Seuche
Thema

Politik und Gesellschaft -
Coronavirus breitet sich aus
 

Deutschland ist bisher relativ glimpflich davon gekommen. Dennoch wächst auch hier die Angst vor einer …

Reagenzglas mit Coronavirus, aufgenommen am 29.01.2020 in Sarajevo (Bosnien-Herzegowina )
Liveblog

Nachrichten -
Aktuelle Infos
 

Alle aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus gibt es im Liveblog.

Lehrerin in Klassenraum mit Erstklässlern

Politik | Länderspiegel -
Schwieriger Schulstart mit Corona
 

Nach monatelangem Fernunterricht und sechs Wochen Sommerferien sollen zwar alle Schüler wieder zurück in die …

Videolänge:
5 min
Junge bei Corona-Test

Verbraucher | Volle Kanne -
Corona-Update vom 7. August
 

Arzt und Medizinjournalist Dr. Christph Specht ordnet die aktuelle Lage in Sachen Corona ein.

Videolänge:
8 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.