ZDFheute

Auch Niedersachsen mit Hilfspaket

Sie sind hier:

4,4 Milliarden Euro - Auch Niedersachsen mit Hilfspaket

Datum:

Niedersachsen stützt die Wirtschaft und das Gesundheitswesen in der Corona-Krise mit 4,4 Milliarden Euro. Der Landtag gab grünes Licht für ein Hilfspaket - einstimmig.

Stephan Weil bei der Sitzung im niedersächsischen Landtag.
Stephan Weil bei der Sitzung im niedersächsischen Landtag.
Quelle: Peter Steffen/dpa

Niedersachsen hat ein 4,4 Milliarden Euro schweres Hilfspaket zur Abmilderung der Corona-Krise auf den Weg gebracht. Der Landtag stimmte einmütig mit den Stimmen aller anwesenden Abgeordneten für einen Nachtragshaushalt und einen erhöhten Bürgschaftsrahmen.

"Wir wollen die Wirtschaftskraft unseres Landes mit aller Kraft verteidigen", sagte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). "Wir tun dies vor allem auch mit Blick auf Millionen von Arbeitsplätzen in unserem Land, die wir retten wollen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.