ZDFheute

Audi-Bänder stehen ab Montag still

Sie sind hier:

Schlechte Absatzlage - Audi-Bänder stehen ab Montag still

Datum:

Die Autokäufer bleiben zuhause, die Lieferkette wackelt. Audi zieht jetzt die Konsequenzen.

Ein Audi Q5 in der Produktion.
Ein Audi Q5 in der Produktion.
Quelle: picture alliance/dpa/Archiv

Der Autobauer Audi stellt die Produktion in seinen europäischen Werken und in Mexiko Ende der Woche ein. Wegen der "aktuell deutlich verschlechterten Absatzlage und der sich abzeichnenden Unsicherheit der Teileversorgung der Werke wird es an den meisten Standorten des Volkswagen-Konzerns zu Produktionsunterbrechungen kommen", so Audi.

Wegen der Corona-Krise wurde auch die Jahrespressekonferenz abgesagt. "Die aktuelle Lage zwingt uns nun zu den angekündigten Maßnahmen", so Produktions- und Logistikvorstand Peter Kössler.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.