ZDFheute

Kurs-Erholung nach Corona-Crash

Sie sind hier:

Börsen in New York - Kurs-Erholung nach Corona-Crash

Datum:

US-Präsident Donald Trump hat den Notstand wegen des Coronavirus ausgerufen. Die New Yorker Börsen reagieren prompt, die Kurse ziehen wieder an.

Händler an der New Yorker Börse (NYSE)
Händler an der New Yorker Börse (NYSE)
Quelle: -/XinHua/dpa

Der Crash am US-Aktienmarkt ist zunächst gestoppt. Der Dow Jones rückte um beachtliche 9,36 Prozent auf 23.185,62 Punkte vor. Damit konnte der Leitindex einen Großteil der Vortagsverluste wieder aufholen. Auf Wochensicht fehlen allerdings mehr als zehn Prozent.

Die Ausbreitung des Coronavirus hatte die US-Börsen schwer belastet. Analysten bemängelten die Regierungsmaßnahmen. Jetzt rief US-Präsident Trump den Notstand aus und es werden bis zu 50 Milliarden Dollar freigesetzt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.