ZDFheute

Bund sichert sich Medizin-Material

Sie sind hier:

Für 205 Millionen Euro - Bund sichert sich Medizin-Material

Datum:

Die Bundesrepublik kauft wegen der aktuellen Krise medizinisches Material im großen Umfang.

Eine Atemschutzmaske. Symbolbild
Eine Atemschutzmaske. Symbolbild
Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zur Abwehr der Corona-Epidemie hat der Bund inzwischen Medizingüter im Wert von 205 Millionen Euro für das deutsche Gesundheitswesen eingekauft. Der überwiegende Teil der Materialien, darunter Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel, werde bis Anfang April geliefert.

Das teilte eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums mit. Der Einkauf findet unter Federführung des Beschaffungsamtes der Bundeswehr statt. Bisher wurden 30 Verträge abgeschlossen, sagte die Sprecherin. Es habe auch viele unseriöse Anbieter gegeben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.