ZDFheute

Scholz will Auswirkungen mildern

Sie sind hier:

Verursacht durch Corona-Krise - Scholz will Auswirkungen mildern

Datum:

In der Corona-Krise verspricht der Finanzminister, dass die Regierung die Auswirkungen abmildern wird.

Olaf Scholz (SPD), Bundesfinanzminister.
Olaf Scholz (SPD), Bundesfinanzminister.
Quelle: Michael Sohn/AP/POOL/dpa

Die Bundesregierung wird laut Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) alles dafür tun, die Auswirkungen der Corona-Krise auf Bürger und Wirtschaft zu mildern. "Wir werden mit aller Kraft uns dagegen stemmen, dass diese Krise entweder die Gesundheitsversorgung unserer Bürger in Frage stellt oder aber die wirtschaftlichen Abläufe dieses Landes", sagte der Finanzminister.

Trotz der großen Herausforderungen sollten die Gesundheit und das Leben der Bürger, die Arbeitsplätze und die Wirtschaft gesichert werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.