ZDFheute

Lufthansa streicht Flugprogramm

Sie sind hier:

Wegen der aktuellen Krise - Lufthansa streicht Flugprogramm

Datum:

Bereits mehrfach hat die Lufthansa ihr Flugprogramm zusammen gestrichen. Nun kommt es zu weiteren Reduktionen.

Flugzeuge der Lufthansa am Flughafen Frankfurt.
Flugzeuge der Lufthansa am Flughafen Frankfurt.
Quelle: Boris Roessler/dpa

Der Lufthansa-Konzern streicht sein Flugangebot in der Coronakrise noch weiter zusammen. Neben der befristeten Komplettaussetzung der Tochter Austrian werden auch die übrigen Strecken noch weiter ausgedünnt, wie das Unternehmen mitteilte.

Danach soll nur noch jeder zehnte geplante Fernflug stattfinden und ungefähr jede fünfte Nah- und Mittelstreckenverbindung. Anders als bei den Passagierflügen hält die Lufthansa ihre Frachtverbindungen unverändert aufrecht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.