ZDFheute

Brauer-Bund beklagt Rückschläge

Sie sind hier:

Durch Corona-Krise - Brauer-Bund beklagt Rückschläge

Datum:

Die Exporte stocken, Messen sind abgesagt, gesellige Runden sollen vermieden werden. Die Corona-Krise hat mit den Einschränkungen auch Folgen für die deutsche Braubranche.

Die Corona-Krise trifft auch die deutsche Braubranche.
Die Corona-Krise trifft auch die deutsche Braubranche.
Quelle: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Der deutschen Braubranche droht durch die Corona-Krise ein doppeltes Absatzproblem. "Schon heute steht fest, dass die Corona-Pandemie massive Auswirkungen auf die 1.500 Brauereien in Deutschland haben wird", sagte Hauptgeschäftsführer Holger Eichele.

Nachdem die Exporte in die wichtigsten Auslandsmärkte Italien und China eingebrochen seien, falle nun auch ein großer Teil des Gastronomiegeschäfts im Inland weg. Dies könne Gastwirte und viele Brauereien vor finanzielle Prob-leme stellen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.