ZDFheute

Mehr Geld für Impfstoff-Forscher

Sie sind hier:

EU-Kommission unterstützt - Mehr Geld für Impfstoff-Forscher

Datum:

In Tübingen wird an einem Impfstoff gegen das aktuelle Coronavirus geforscht. Die EU-Kommission verspricht nun weitere Gelder für die Wissenschaftler.

Ein Mitarbeiter von CureVac bei der Arbeit. Archivbild
Ein Mitarbeiter von CureVac bei der Arbeit. Archivbild
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

Die Europäische Kommission will die Tübinger Impfstoff-Firma CureVac bei der Entwicklung eines Mittels gegen das Coronavirus unterstützen. "Die EU hat deren Forschung früh unterstützt und wird nun wieder finanziell helfen."

Das teilte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit. Es gehe darum, so schnell wie möglich einen Impfstoff zu finden, "der der ganzen Welt hilft". Am Wochenende hatte es Berichte gegeben, wonach die USA exklusiv die Rechte an einem Impfstoff gegen das Coronavirus von CureVac erwerben wollten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.