ZDFheute

Airbus-Produktion läuft wieder an

Sie sind hier:

Frankreich und Spanien - Airbus-Produktion läuft wieder an

Datum:

Das Coronavirus bringt auch die Produktion bei Industriegiganten ins Stocken. Bei Airbus in Frankreich und Spanien läuft der Betrieb jetzt aber wieder an.

Airbus-Mitarbeiter arbeiten an einem A320. Archivbild
Airbus-Mitarbeiter arbeiten an einem A320. Archivbild
Quelle: Christian Charisius/dpa

Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus nimmt die wegen der Coronavirus-Krise unterbrochene Produktion in Frankreich und Spanien teilweise wieder auf. Das teilte Airbus in Toulouse mit.

Das Unternehmen hatte in der vergangenen Woche wegen der Coronavirus-Pandemie seine Produktion in den beiden Ländern für vier Tage ausgesetzt. Die Airbus-Standorte in anderen Ländern, vor allem in Deutschland, Großbritannien, Kanada, den USA und China, waren davon nicht betroffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.