ZDFheute

Aldi übernimmt Leader Price

Sie sind hier:

Französische Discountkette - Aldi übernimmt Leader Price

Datum:

Der deutsche Discount-Marktführer will seine Position im Nachbarland Frankreich stärken - und übernimmt 567 Filialen des Wettbewerbers Leader Price.

Aldi übernimmt 567 Märkte in Frankreich.
Aldi übernimmt 567 Märkte in Frankreich.
Quelle: Uwe Zucchi/dpa

Deutschlands Discount-Marktführer Aldi will sein Standbein in Frankreich stärken und 567 Filialen des Wettbewerbers Leader Price übernehmen. Aldi Frankreich habe ein bindendes Angebot für die Läden und drei Lager abgegeben, bestätigte ein Sprecher von Aldi Nord. "Mit diesem Schritt will Aldi in Frankreich seine Marktposition weiter ausbauen", sagte er.

Der Verkäufer, die französische Casino-Gruppe, berichtete, die Vereinbarung mit Aldi sehe einen Kaufpreis von 735 Millionen Euro vor.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.