ZDFheute

Dax geht fester aus dem Handel

Sie sind hier:

Leichte Erholung - Dax geht fester aus dem Handel

Datum:

Die Corona-Krise wirkt sich deutlich auf die Situation an den Börsen aus. Der heutige Tag geht nach vielen Aufs und Ab mit einem leichten Plus zu Ende.

Ein Journalist in der Frankfurter Börse.
Ein Journalist in der Frankfurter Börse.
Quelle: Arne Dedert/dpa

Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Kurse zum Teil stabilisiert. Der Leitindex Dax schloss nach einem schwankungsreichen Tag mit einem Plus von 2,25 Prozent bei 8.939,10 Punkten. Kurz zuvor hatte er es in der Spitze noch über die 9.000-Punkte-Markte geschafft. Am Vormittag hatte noch ein Minus von fast vier Prozent zu Buche gestanden.

Der MDax wechselte ebenfalls mehrmals am Tag das Vorzeichen und endete schließlich mit einem Minus von 1,43 Prozent bei 18.954,61 Punkten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.