ZDFheute

Corona bedroht Boeing-Produktion

Sie sind hier:

Medienberichte - Corona bedroht Boeing-Produktion

Datum:

Als hätte Flugzeugbauer Boeing nicht schon genug Probleme, kommt nun auch noch die Corona-Krise dazu. Nun könnte die Produktion wegen infizierter Mitarbeiter eingeschränkt werden.

Das Logo von Boeing. Archivbild
Das Logo von Boeing. Archivbild
Quelle: Elaine Thompson/AP/dpa

Die Probleme des US-Luftfahrtriesen Boeing nehmen laut US-Medien weiter zu. Wegen mit dem Coronavirus infizierter Mitarbeiter müssten die Gesundheitsbehörden über die weitere Produktion des Flugzeugbauers entscheiden, berichtete das "Wall Street Journal". Laut einem internen Memo hatte Boeing bis Sonntag elf positiv getestete Beschäftigte und 339 Verdachtsfälle in Quarantäne.

Laut dem Finanzdienst Bloomberg dränge Boeing bei der US-Regierung auf kurzfristige Finanzhilfen. Boeing wollte sich zu beiden Berichten nicht äußern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.