Sie sind hier:

Nach Sprung über 10.000 Punkte - Rückschlag für Dax

Datum:

Am Vormittag übersprang der Dax noch die Marke von 10.000 Punkten, nun sackte der deutsche Leitindex wieder kräftig ab. Noch unter den Stand des Vortages.

Die Dax-Kurve an der Frankfurter Börse. Symbolbild
Die Dax-Kurve an der Frankfurter Börse. Symbolbild
Quelle: Arne Dedert/dpa

Die Ausschläge am deutschen Aktienmarkt in der Corona-Krise sind weiterhin groß. Der Leitindex Dax überwand heute zunächst die Marke von 10.000 Punkten, bevor er deutlich absackte - unter den Stand des Vortages.

In der Spitze legte Dax bis auf 10.137 Punkte zu und baute seinen starken Kurszuwachs vom Dienstag vorübergehend aus. Dann nutzten Anleger das höhere Niveau für Verkäufe. Gegen Mittag lag der Dax um 2,35 Prozent niedriger als am Dienstag bei 9.472,59 Punkten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.