ZDFheute

Handwerk will Hilfen bis Ende März

Sie sind hier:

Pleitewelle droht - Handwerk will Hilfen bis Ende März

Datum:

Kommt es wegen der Corona-Krise zu einer Pleitewelle? Viele Branchen sind betroffen und mahnen schnelle Hilfen an. Im Handwerk fordert man diese bis Monatsende.

Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer. Archivbild
Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer. Archivbild
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer hat in der Corona-Krise schnelle Hilfen bis zum Monatsende gefordert - sonst gingen viele Betriebe pleite. "Wenn es nicht gelingt, dass die Gelder und Zuschüsse noch vor Ablauf des März bei den Betrieben ankommen, droht das Hilfsunterfangen der Bundesregierung zu scheitern", sagte er.

"Wir befinden uns in einem Wettlauf gegen die Zeit", so Wollseifer. Die Bundesregierung hatte ein unbegrenztes Kreditprogramm für Unternehmen über die staatliche Förderbank KfW beschlossen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.