ZDFheute

Bürgermeister glaubt an Zeitplan

Sie sind hier:

Tesla-Fabrik in Brandenburg - Bürgermeister glaubt an Zeitplan

Datum:

Tesla will ab 2021 in Grünheide nahe Berlin Elektroautos bauen. Der Bürgermeister des Ortes glaubt nicht an eine Verzögerung des Baus.

Baugelände Tesla Gigafactory in Grünheide.
Baugelände Tesla Gigafactory in Grünheide.
Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Die Folgen der Corona-Krise werden den Bau der geplanten Fabrik des US-Elektroautohersteller Tesla nach Ansicht des Bürgermeisters von Grünheide, Arne Christiani, nicht verzögern. Das Brandenburger Landesumweltamt hatte eine geplante Erörterung über Einwände gegen das Projekt verschoben.

Die Verschiebung des Termins habe keine Bedeutung für das Genehmigungsverfahren. Am Samstag organisierte Grünheide einen "Elektro-Erlebnistag", bei dem Besucher sich Tesla-Fahrzeuge ansehen und auch Probe fahren konnten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.