ZDFheute

Thomas-Cook-Ansprüche noch unklar

Sie sind hier:

Zehntausend betroffene Kunden - Thomas-Cook-Ansprüche noch unklar

Datum:

Die Pleite des Reiseveranstalters Thomas Cook traf Zehntausende Urlauber. Vielen steht eine Entschädigung zu, doch die Abwicklung gestaltet sich schwierig.

Alle Kunden des insolventen Reiseveranstalters Thomas Cook sollen bis Juni durch die Zurich-Versicherung entschädigt werden. Falsche Kontoangaben hätten zu Verzögerungen geführt.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Bei der Abwicklung der Thomas-Cook-Pleite sind die Ansprüche Zehntausender Urlauber noch ungeklärt. Rund zehn Prozent der Fälle ließen sich keiner eindeutigen Buchungsnummer zuweisen, erklärte der Versicherer Zurich laut der "Welt". Weitere rund 35.000 Fälle könnten wegen inkorrekter Kontonummern nicht angewiesen werden oder erwiesen sich als Doppelerfassungen.

Die Versicherungssumme von 110 Millionen Euro reicht aber neben den Rückführungskosten von knapp 60 Millionen Euro nur für 17,5 Prozent der Forderungen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.