ZDFheute

Freilichtbühnen drohen Absagen

Sie sind hier:

Wegen Coronavirus-Krise - Freilichtbühnen drohen Absagen

Datum:

Die Auswirkungen der Corona-Krise sind auch in der Kulturszene deutlich spürbar. Nun ist auch die Saison der Freilichtbühnen in ernster Gefahr.

Leere Zuschauerränge einer Freilichtbühne. Archivbild
Leere Zuschauerränge einer Freilichtbühne. Archivbild
Quelle: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

An vielen Freilichtbühnen drohen wegen des Coronavirus Absagen für die diesjährige Saison. Das Leben an den Bühnen sei vollständig zum Erliegen gekommen, teilte der Verband Deutscher Freilichtbühnen (VDF) mit. Proben wurden abgesagt, Arbeiten am Bühnenbild und an den Kostümen eingestellt.

Die Spielzeit der meisten Freilichtbühnen beginne im Mai oder Juni. Es sei noch unklar, ob die Produktionen verschoben werden können oder abgesagt werden müssen. Bei einer Absage drohe einigen Theatern der finanzielle Ruin.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.