ZDFheute

Volkswagen will Produktion stoppen

Sie sind hier:

Wegen Coronavirus - Volkswagen will Produktion stoppen

Datum:

Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen setzen derzeit bereits auf Homeoffice oder haben ihren Betrieb vorübergehend eingestellt. Nun folgt auch VW diesem Beispiel.

VW will seine Werke vorerst still legen. Archivbild
VW will seine Werke vorerst still legen. Archivbild
Quelle: Christophe Gateau/dpa

Der Volkswagen-Konzern will die Produktion in zahlreichen Werken wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus vorübergehend aussetzen. An den allermeisten Standorten solle an diesem Freitag (20. März) die letzte Schicht laufen, hieß es am Dienstag aus dem Betriebsrat in Wolfsburg.

Aufgrund der Coronavirus-Krise hatte Volkswagen bereits seine Schutzmaßnahmen für die Mitarbeiter deutlich erhöht. Zudem war die nächste Betriebsversammlung am Stammsitz in Wolfsburg verschoben worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.