ZDFheute

Pünktlichkeit der Bahn gesunken

Sie sind hier:

Wegen mehrerer Orkane - Pünktlichkeit der Bahn gesunken

Datum:

Im letzten Monat war die Bahn weniger pünktlich als zuvor. Das lag an mehreren Stürmen. Das Wetter war aber auch der Grund, weshalb es vorher besser lief.

Ein Zug hält am Nürnberger Bahnhof. Symbolbild
Ein Zug hält am Nürnberger Bahnhof. Symbolbild
Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehrere Sturmtiefs haben die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn im Februar leicht sinken lassen. 79,3 Prozent der Züge im Fernverkehr waren im vergangenen Monat pünktlich, wie ein Sprecher mitteilte. Das waren etwas weniger als im Februar des Vorjahres.

Damals lag die Pünktlichkeitsquote bei 80 Prozent. Im Januar dieses Jahres kamen noch 84,3 Prozent der Züge ohne Verzögerung am Ziel an. Mildes Wetter und der stabile Betrieb neuer Fahrzeuge hatten die Quote zum Jahresbeginn deutlich steigen lassen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.