Sie sind hier:

Wirtschaft in Corona-Krise - Umsatzplus im Einzelhandel

Datum:

Einige Wirtschaftszweige sind wegen der Corona-Krise fast komplett zum Erliegen gekommen. Nicht so der Einzelhandel.

Umsatzplus im Einzelhandel.
Umsatzplus im Einzelhandel.
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild/Archiv

Eine starke Nachfrage nach Waren des täglichen Bedarfs hat den deutschen Einzelhändlern zu Beginn der Corona-Krise einen Umsatzsprung beschert. Ihre Einnahmen wuchsen im Februar um 7,7 Prozent zum Vorjahresmonat und damit so kräftig wie seit knapp anderthalb Jahren nicht mehr. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Der Februar zählte diesmal einen Verkaufstag mehr. Preis- und saisonbereinigt (real) gab es ein Plus von 1,2 Prozent zum Vormonat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.