Sie sind hier:

Hoffenheim trifft auf Klopps Liverpool

CL-Playoff Mitte August live im ZDF

Bundesligist 1899 Hoffenheim trifft in den Play-offs zur Champions League auf den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp. Dies ergab die Auslosung am Sitz der UEFA in Nyon. Hoffenheim hat zunächst Heimrecht.

something
1 min
something
04.08.2017

Für die TSG kommt es damit zum Wiedersehen mit dem Brasilianer Roberto Firmino, der 2015 für die Rekordablöse von 41 Millionen Euro von Hoffenheim nach Liverpool gewechselt war. Bei den Engländern stehen zudem Nationalspieler Emre Can und der frühere Schalker Joel Matip unter Vertrag.

In Liverpool machen sie bestimmt keine drei Freudensprünge, weil sie gegen uns spielen
Julian Nagelsmann
FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp
FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp
Quelle: dpa


Im Falle des Einzugs in die Gruppenphase der Königsklasse winken Hoffenheim bei der Premiere auf der internationalen Bühne Millioneneinnahmen. Bei einem Scheitern würde die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann in der Europa League spielen.

"In Liverpool machen sie bestimmt keine drei Freudensprünge, weil sie gegen uns spielen", sagte der TSG-Trainer: "Für die Wahrnehmung unseres Klubs ist es super, dass wir durch dieses Los voll im Fokus stehen werden."

Hoffenheim - Liverpool live im ZDF

Seit der Premiere 1997 sind erst vier deutsche Teams in den Playoffs gescheitert: 1860 München (2000), Borussia Dortmund (2003), FC Schalke 04 (2008) und Borussia Mönchengladbach (2012).

Die beiden Playoff-Partien der Hoffenheimer sehen Sie dann bei ZDF SPORTextra am Dienstag, 15. August (Hinspiel in Hoffenheim), und am 23. August (jeweils ab 20:15 Uhr/Anpfiff 20:45 Uhr). Bereits sicher für die Gruppenphase qualifiziert sind Bayern München, RB Leipzig und Borussia Dortmund.

Sport | UEFA Champions League -
Champions League: Playoff-Auslosung in voller Länge
 

Die Auslosung am Freitag, 4. August. TSG Hoffenheim trifft auf den FC Liverpool.

Videolänge:
16 min

Fakten zur CL 2017/2018

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.