TSG Hoffenheim trifft auf Liverpool

    Hoffenheim trifft auf Klopps Liverpool

    |
    Julian Nagelsmann bei der Playoff-Auslosung

    Bundesligist 1899 Hoffenheim trifft in den Play-offs zur Champions League auf den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp. Dies ergab die Auslosung am Sitz der UEFA in Nyon. Hoffenheim hat zunächst Heimrecht.

    Für die TSG kommt es damit zum Wiedersehen mit dem Brasilianer Roberto Firmino, der 2015 für die Rekordablöse von 41 Millionen Euro von Hoffenheim nach Liverpool gewechselt war. Bei den Engländern stehen zudem Nationalspieler Emre Can und der frühere Schalker Joel Matip unter Vertrag.

    In Liverpool machen sie bestimmt keine drei Freudensprünge, weil sie gegen uns spielen

    Julian Nagelsmann

    FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp
    FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp
    Quelle: dpa


    Im Falle des Einzugs in die Gruppenphase der Königsklasse winken Hoffenheim bei der Premiere auf der internationalen Bühne Millioneneinnahmen. Bei einem Scheitern würde die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann in der Europa League spielen.

    "In Liverpool machen sie bestimmt keine drei Freudensprünge, weil sie gegen uns spielen", sagte der TSG-Trainer: "Für die Wahrnehmung unseres Klubs ist es super, dass wir durch dieses Los voll im Fokus stehen werden."

    Hoffenheim - Liverpool live im ZDF

    Seit der Premiere 1997 sind erst vier deutsche Teams in den Playoffs gescheitert: 1860 München (2000), Borussia Dortmund (2003), FC Schalke 04 (2008) und Borussia Mönchengladbach (2012).

    Die beiden Playoff-Partien der Hoffenheimer sehen Sie dann bei ZDF SPORTextra am Dienstag, 15. August (Hinspiel in Hoffenheim), und am 23. August (jeweils ab 20:15 Uhr/Anpfiff 20:45 Uhr). Bereits sicher für die Gruppenphase qualifiziert sind Bayern München, RB Leipzig und Borussia Dortmund.

    Fakten zur CL 2017/2018