kultur@home (3)

Auch der Kulturbetrieb leidet unter der Corona-Krise. Die Berliner Schaubühne hat mittlerweile für fast alle Mitarbeiter Kurzarbeitergeld beantragt und einen Online-Ersatzspielplan geschaffen. Heute im Programm: Hamlet.

4 min
4 min
01.04.2020
01.04.2020
Video verfügbar bis 01.04.2021

1. ZDF 80er Jahre Retro-Serie: "Ich heirate eine Familie"

 Werner Schumann, 49, ist zufrieden als Junggeselle - bis er Angelika trifft. Er verliebt sich, macht ihr einen Antrag und stellt fest, dass sie drei Kinder hat. Er heiratet Angi samt Familie und schon... beginnt der chaotische Familienalltag. Mehr Wohlfühlfernsehen geht nicht! https://www.zdf.de/serien/ich-heirate-eine-familie

 2. Berliner Schaubühne: Aufzeichnung "Hamlet" von William Shakespeare

 Selten gibt es Inszenierungen, die über Jahre auf dem Spielplan stehen und immer noch Wochen vorher ausverkauft sind. So verhält es sich mit dem Hamlet an der Berliner Schaubühne. Weil Schauspieler Lars Eidinger derzeit nicht live den Prinzen geben kann, wie er in 165 Minuten ohne Pause auf der Bühne dem Wahnsinn verfällt, rückt die Schaubühne die Premiere ihres Hamlets als Film heraus, aufgezeichnet beim Festival D’Avignon 2008. https://www.schaubuehne.de/de/start/index.html

 3. Museum Barberini Potsdam: Retrospektive "Monet. Orte" mit virtuellem Rundgang

 Im Potsdamer Museum Barberini hängt derzeit die bisher größte Monet-Ausstellung Deutschlands: "MONET. ORTE": Mit über 100 Werken spürt sie den Orten nach, aus denen Monet seine Inspiration für seine impressionistische Malerei bezog. Kurator Daniel Zamani führt online durch die Schau und erklärt Schlüsserwerke. https://www.museum-barberini.com/monet/ 

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.