Bierhoff zu Kimmich:

    Fußball:Kimmich fällt bis Januar aus

    |
    Bayerns Joshua Kimmich wird gestützt als er den Platz nach einer Verletzung verlässt.

    DFB-Teamdirektor Oliver Bierhoff ist erleichtert: Joshua Kimmichs Verletzung ist nicht so schwerwiegend, wie zunächst befürchtet.

    "Jo geht's gut, er ist voll guter Dinge und brennt schon wieder", berichtete DFB-Direktor Oliver Bierhoff in Leipzig, wo sich die DFB-Auswahl zum Jahresabschluss traf. Wie Kimmich selbst sei auch Löw "froh, dass es nicht die schwere Verletzung war, die wir alle vermutet hatten."

    Wir sind froh, dass Joshua den Eingriff gut überstanden hat.

    ... sagte der Bundestrainer über den am Knie verletzten Mittelfeldspieler von Bayern München. Löw wünschte "gute Besserung, aber vor allem eine vollständige Genesung".
    Kimmich hatte sich beim 3:2 des FC Bayern bei Borussia eine Verletzung am rechten Außenmeniskus zugezogen. Der Eingriff erfolgte am Sonntag. "Das Wichtigste ist aber, dass er jetzt die nötige Zeit und Ruhe bekommt, wieder komplett zu regenerieren", sagte Löw. Die Bayern gehen davon aus, dass Kimmich im Januar wieder einsatzfähig sein wird.
    Thema