"Mit Abstand betrachet": Markus Kauczinski

    "Mit Abstand betrachtet":"Mit Abstand betrachet": Markus Kauczinski

    von Thomas Skulski
    |
    Mit Abstand betrachet: Markus Kauczinski

    "Mit Abstand betrachtet" ist eine Interview-Serie, mit der ZDFsport den Restart der Bundesligen begleitet. Folge neun: Markus Kauczinski, Trainer bei Dynamo Dresden

    Markus Kauczinski ist seit sieben Monaten Trainer von Dynamo Dresden. Nun geht er mit dem achtmaligen DDR-Meister in die 3. Liga. Doch der Abstieg hat einen fahlen Beigeschmack.

    Klage nicht ausgeschlossen

    Als die anderen loslegten, musste bei Dynamo jeder einzelne in häusliche Quarantäne. Zwei Wochen später als alle anderen stieg Dresden nach dem Neustart wieder in die 2. Bundesliga ein. Das sei "kein fairer Wettkampf", sagt der Dynamo-Trainer im Gespräch mit Thomas Skulski und empfiehlt seinem Verein zu klagen, "und sei es nur, um einfach mal zu sagen: Das ist nicht richtig so!"
    Thema