Sport und digtale Zukunft: Virtueller Stadionbesuch vom Sofa aus

    Sport und digitale Zukunft:Virtueller Stadionbesuch bequem vom Sofa aus

    von Amelie Stiefvatter
    |
    Sport und gitale Zukunft

    In Hamburg auf der Digital-Messe OMR können Zuschauer die Sportereignisse der Zukunft erleben.

    Das OMR Festival 2023 in der Hamburg Messe ist eröffnet. Das Digitalfestival besuchen an beiden Tagen rund 70.000 Menschen. An zwei Tagen geben etwa 800 Redner und Experten sowie 1000 Aussteller und Partner aus der Branche ihr Wissen an die Gäste weiter. 

    Neue Zielgruppen im Visier

    Auch ein Fokus dieses Jahr: die Sport Branche. Die Digitalisierung im Sport bietet eine Chance, um neue Zielgruppen zu erreichen. Youtube Deutschland Direktor, Andreas Briese weiß wie:

    Man muss die Sportinhalte dort hinbringen, wo die Fans sind – nämlich mittlerweile im Internet.

    Youtube Deutschland Direktor, Andreas Briese

    Neue Zielgruppen erreichen, aber die alte Zielgruppe nicht vergraulen – ein schmaler Grat, vor dem der HSV -Sportvorstand Jonas Boldt warnt: "Trotzdem hast du einfach eine harte Base, die jahrelang dir die Treue gehalten hat und die du nicht einfach verlieren darfst."
    Thema