Sie sind hier:

Zehnkampf: Die Kauls - eine Erfolgsstory

Zehnkämpfer Niklas Kaul ist U20-Europameister und Junioren-Weltrekordhalter. Ein Jahr nach seinem WM-Triumph gewann er den Kontinental-Wettbewerb in Italien mit 8435 Punkten. Trainiert wird der 19-Jährige von seinen Eltern in Mainz

something
2 min
something
24.07.2017

Niklas Kaul knackte bei der EM in Italien den Uralt-Rekord des DDR-Zehnkämpfers Torsten Voss von 1982. Er erzielte dabei drei persönliche Bestleistungen: Weitsprung 7,20 Meter, Diskus 48,48 Metern und 1500-Meter-Lauf 4:15,52 Min.). Nachdem Kaul nach dem ersten Tag noch auf Rang drei lag, kämpfte er sich am zweiten Tag nach vorne. Im finalen 1500-Meter-Lauf gab er die Führung nicht mehr ab und verwies die Esten Johannes Erm und Karel Tilga auf die Plätze.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.