Die Momasurfer Nr. 91

Fundstücke aus den Weiten des World Wide Web

Dieses Mal beglücken die Momasurfer Bücherwürmer und Leseratten, tauchen in eine gruselige und verstrahlte Zukunft ein und erholen sich danach an den schönsten Stellen der Welt.

Momasurfer
Momasurfer Quelle: ZDF

Lesen ohne Ende

Litfy.com ist DAS Angebot für Bücherwürmer. Hier gibt es nämlich Lesestoff ohne Ende - und das auch noch kostenlos. Aufrufen kann man die Seite von jedem internetfähigen Gerät wie Tablet, Smartphone oder Laptop und sofort losschmökern - ob Jules Vernes Science-Fiction-Klassiker oder ein gepflegter Shakesspeare - für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein. Wer sich auf der Seite anmeldet, bekommt auch noch Extras wie Kommentarfunktion oder Lesezeichen. Einziger Wermutstropfen - bisher gibt's das alles nur auf englisch.

Strahlend wird die Zukunft sein...

"Chernokids" ist ein Film, der wehtut. Und das weniger wegen seiner drastischen Bilder, sondern vor allem wegen ihrer Aktualität. Zwar wird hier russisch gesprochen, doch die Aufnahmen einer radioaktiv verstrahlten Welt erinnern auch an die Bilder, die seit Monaten in den Nachrichten zu sehen sind. Entstanden ist die französisch-russische Co-Produktion übrigens vor dem Reaktorunglück von Fukushima - und stellt uns vor die immer wieder wichtige Frage, was für eine Erde wir unseren Kindern eigentlich hinterlassen wollen.

Faszinierende Weltreise

Auf die schönen Seiten dieser Welt hat sich wieder einmal die BBC konzentriert. Die Kollegen des britischen Fernsehens begleiten ihre neue Natur-Doku "One Life" mit einer eindrucksvollen Webseite. Hier kann man sich schon jetzt viele Szenen aus dem Film, der demnächst in die Kinos kommen soll, anschauen. Außerdem gibt es Interviews mit den Leuten hinter der Kamera und einige Momente, die es exklusiv nur im Internet zu sehen gibt.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet