Heizen Sie schon?

    Heizen Sie schon?

    |
    Heizen Sie schon?

    Wir haben mal nachgefragt, ob die Deutschen bei den jetzigen Temperaturen schon heizen.

    Durch die Energiekrise schrauben sich Gas- und Strompreise derzeit in abenteuerliche Höhen - und gleichzeitig beginnt draußen der Herbst und die Temperaturen fallen. Was machen Bürgerinnen und Bürger? In der Wohnung extra dick anziehen oder ganz normal die Heizung aufdrehen? Ein paar Stimmen zum Start der Heizsaison:

    Man müsse sich "dick einpacken"

    Thomas Erdbrügger erklärt, er wolle in diesem Winter so wenig wie möglich heizen. Er würde sich zu Hause "dick einpacken".
    Birgit Heuer hat sich extra einen Heizungsmonteur bestellt, der den Auftrag habe, "zu drosseln": "Weil auch wir vorsorgen müssen und ich möchte nicht die böse Überraschung haben."
    Das einzige, was richtig warm sein müsse, sei das Badezimmer, betont Bärbel Kröner. Ansonsten sei es sehr unangenehm, wenn man da morgens reinkomme. "Zur Not stellen wir mal kurz einen Heizlüfter auf."