Tipps für den Weihnachtsmann

41346236

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Tipps für den Weihnachtsmann

Welches Buch kommt bei Kindern und Jugendlichen an? Vier Berliner Leseratten haben sich durch den riesigen Berg der Neuerscheinungen gearbeitet und haben vier Tipps für den Weihnachtsmann.

Datum:
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Bald ist Weihnachten und ein gutes Buch ist bei vielen Kindern ein willkommenes Geschenk. Doch es muss eben gut sein. Da gibt es unterschiedliche Vorstellungen bei Erwachsenen und Kindern. Deshalb haben sich vier Berliner Leseratten durch die Neuerscheinungen gearbeitet und haben ihre ganz persönlichen Empfehlungen: Von Kindern für Kinder. Damit keine Enttäuschung unterm Weihnachtsbaum liegt.

Lua und die Zaubermurmel

Leonardo und Noa stellen ein modernes Märchen vor: Lua und die Zaubermurmel, von Alexandra Helmig, ab 8 Jahre.

41342480
Gebunden: 220 Seiten. Verlag: Mixtvison. Preis: 14,90 Euro

Lua findet auf dem Spielplatz eine Murmel. Es ist eine Zaubermurmel, die sie in eine geheime Zirkuswelt entführt. Hier trifft sie den Zauberer Mo, der leider nicht mehr zaubern will und bald verlieren auch die anderen Artisten ihr Können. Lua will den Zirkus retten und insgeheim hofft sie, dass der Zauberer ihr wieder ihren Vater zurückzaubern wird, den sie vor kurzem verloren hat.
Ganz schöne Geschichte. Mal ein bisschen traurig, mal spannend, aber auch mit Humor. Genau das richtige zu Weihnachten.

Foxcraft - Die Magie der Füchse

August findet eine Tierfantasy-Saga toll: Foxcraft - Die Magie der Füchse von Inbali Inserles,  ab 10 Jahre.

41344932
Gebunden: 352 Seiten. Verlag: Fischerverlage. Preis: 14,99 Euro.


Die Autorin ist Teil des Erin Hunter Teams, die auch Warrior Cats (Bestsellerreihe) geschrieben haben. Das Buch ist der erste Teil einer neuen Reihe und sehr spannend.
Es handelt von der jungen Füchsin Isla, sie lebt mit ihrer Familie verborgen am Stadtrand. Doch eines Tages verliert sie ihre Familie und macht sich auf die Suche nach ihr. Sie muss durch die Stadt und wird in ein großes Abenteuer gezogen, gerät mitten hinein in den Kampf um das Reich der Füchse. Wem kann Isla noch trauen? Wer ist Freund, wer Feind?

„Ein anderes Paradies“

Annika gefällt „Ein anderes Paradies“ von Chelsey Philpot, ab 14 Jahre.

41345464
Gebunden: 400 Seiten. Verlag: Carlsen. Preis: 19,99 Euro.


Das Buch hat alle Zutaten, die einen spannenden Jugendroman ausmachen: Freundschaft, Liebe, Verlust und dunkle Geheimnisse.
Die Buchanans sind eine Familie mit viel Macht und Einfluss. Die Freundschaft mit Julia ist für Charlotte die Eintrittskarte in eine schillernde Welt. Coole Partys, schicke Regatten...Charlotte fühlt.

Wir und unsere Geschichte"

Und: Ein Bildband über die Geschichte vom Urknall bis zum Internet. "Wir und unsere Geschichte".

41345822
Gebunden: 96 Seiten. Verlag: Moritz Verlag. Preis: 26 Euro.


Sehr schöne Illustrationen. Erzählt wird die Geschichte mal nicht aus Sicht der Helden, sondern aus der der Völker – wie sie lebten, wie sie sich entwickelten.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet