Völler hofft auf Zuschauer in neuer Saison

    Fußball-Bundesliga:"Mit Abstand betrachtet": Rudi Völler

    von Thomas Skulski
    |
    Rudi Völler im Interview mit Thomas Skulski

    "Mit Abstand betrachtet" ist eine Interview-Serie, mit der ZDFsport den Restart der Fußball-Bundesliga begleitet. Folge vier: Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer Leverkusen.

    Rudi Völler wünscht sich, dass die kommende Saison der Fußball-Bundesliga wieder vor Publikum gespielt wird. "Ich hoffe wie viele andere - auch wenn es jetzt noch ein bisschen zu früh ist -, dass vielleicht in der kommenden Saison ein paar Zuschauer erlaubt werden", sagte der Sportchef von Bayer Leverkusen im "Morgenmagazin" des ZDF.

    Fußball-Stadien womöglich noch nicht voll gefüllt

    Vielleicht gebe es dann aber noch nicht voll gefüllte Stadien, räumte Völler ein. Alles sei abhängig davon, wie sich die Auswirkungen des Coronavirus entwickelten.
    Bayer Leverkusen hatte am Montag sein erstes Geisterspiel mit 4:1 bei Werder Bremen gewonnen und darf sich gute Chancen auf das Erreichen der Champions League ausrechnen. Nächster Gegner ist am Samstag ebenfalls auswärts Borussia Mönchengladbach.

    Völlers Erwartung an Profis: "Vernünftige Grunddisziplin"

    Auf die Frage, was er von den Profis während der Corona-Pandemie in der Zeit zwischen den Spielen erwarte, sagte Völler: "Einfach eine vernünftige Grunddisziplin." Die Spieler müssten bereit sein, "Verzicht zu üben." Sie sollten stets auf Abstand achten und Schutzmasken aufziehen, wie es vorgeschrieben sei.
    Quelle: ZDF, dpa

    Interview-Serie: Mit Abstand betrachtet