Sie sind hier:

Tipps aus der ZDF-Mediathek

von Peter Twiehaus

Kino und Theater bleiben weiter geschlossen. Unser Filmexperte Peter Twiehaus empfiehlt "Die verlorene Tochter", die Krimireihe "The Mallorca Files" und "Big Pacific".

3 min
3 min
22.04.2020
22.04.2020
Video verfügbar bis 22.04.2021

1. „Die verlorene Tochter" - Drama-Serie um eine Totgeglaubte

Ein Schicksal. Sechs Folgen. Sechs Perspektiven ... Vor zehn Jahren ist Isa (Henriette Confurius) spurlos verschwunden. Jetzt ist sie plötzlich wieder da - allerdings ohne Erinnerungen. Isas Familie und Freunde müssen sich mit ihrer Rückkehr zurechtfinden, nachdem sie ihr Leben scheinbar wieder in den Griff bekommen hatten. Der Kommissar hingegen hofft, nun endlich die Wahrheit über ihr Verschwinden herauszufinden.
https://www.zdf.de/serien/die-verlorene-tochter

"Die verlorene Tochter - Das Irrenhaus, das man Familie nennt": Isa von Gems (Henriette Confurius) steht mit verzweifeltem Blick auf einer Staumauer und sieht in die Ferne.

Serien | Die verlorene Tochter -
Alle Infos zur Event-Serie
 

Die sechsteilige Event-Miniserie "Die verlorene Tochter" beleuchtet ein geheimnisvolles Familiendrama. Vor zehn Jahren ist Isa spurlos verschwunden. Jetzt ist sie plötzlich wieder da - allerdings ohne Erinnerungen.

2. „Big Pacific"  - Vierteilige Doku-Serie

Für die Reihe "Big Pacific" haben Kamerateams den Ozean durchkreuzt, um bekannte Meeresriesen ebenso wie noch unentdeckte Tierarten zu filmen. Es geht um die Gewalt, das Geheimnis, die Leidenschaft und die Gier des größten und tiefsten Ozeans der Erde.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/big-pacific-der-gewaltsame-ozean-102.html

Doku | ZDFinfo Doku -
Big Pacific: Der gewaltsame Ozean
 

Die Dokumentationsreihe "Big Pacific" zeigt den Pazifischen Ozean und seine faszinierenden Bewohner in nie dagewesener Präzision.

Videolänge:
43 min

 3. „The Mallorca Files" - Sonnige Grüße aus dem Süden

In der britisch-deutschen Crime-Serie „The Mallorca Files“ geht es auf die beliebte Urlaubsinsel Mallorca. Hier ermitteln die Engländerin Miranda Blake (Elen Rhys) und der Deutsche Max Winter (Julian Looman) als ungleiches Ermittler-Duo in spannenden Fällen. 45 Minuten Urlaub!
https://www.zdf.de/serien/the-mallorca-files

Serien | The Mallorca Files -
Darum geht's
 

Schon neugierig, was auf Mallorca passiert? Hier gibt's einen Einblick in unsere neue Crime-Serie.

Videolänge:
1 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.