Sie sind hier:

"Wir werden den amerikanischen Traum erneuern"

„Es ist Zeit, als geeintes Volk zusammenkommen. Ich verspreche, dass ich der Präsident aller Amerikaner sein werde,“ kündigt Donald Trump bei seiner ersten Ansprache nach der Wahlnacht an.

Videolänge:
17 min
Datum:
09.11.2016

Videos vom 9.11.2016

Stefan Liebich

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Liebich: "Fällt schwer, den neuen Trump … 

"Trump hat monatelang das Land mit seiner Hass-Sprache gespalten und jetzt plötzlich hat er Kreide gefressen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er heute Nacht ein neuer Trump geworden ist", sagt …

09.11.2016
Videolänge
4 min
 Melania Trump

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Die neue First Lady: Melania Trump 

Glamourös und still – Die neue First Lady ist für viele Amerikaner der Inbegriff einer “Trophy Wife”. Eine Frau, deren Hauptaufgabe darin besteht, ihrem Mann zum Angeben zu dienen. Welchen Stil wird …

09.11.2016
Videolänge
1 min
Uli Gack

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Nordirak: "Hier haben alle die Wahl verfolgt" 

"Als sich gezeigt hat, dass sich Trump durchsetzen könnte, da haben die Peschmerga mit dem Daumen nach oben gezeigt", sagt ZDF-Reporter Uli Gack. Sie hofften, dass der Kampf gegen den IS intensiviert …

09.11.2016
Videolänge
3 min
Dieter Wonka

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Dieter Wonka in der Presseschau 

„Die ganze Welt redet jetzt über einen Neustart. Das wäre die Chance für Angela Merkel zu sagen, das könnte auch jemand anders machen“, sagt Dieter Wonka vom Redaktionsnetzwerk Deutschland.

09.11.2016
Videolänge
6 min
Anne Gellinek

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - "Europa stand fest hinter Clinton" 

„In der Sicherheitspolitik wird vermutlich ein anderer Wind wehen. Europa wird sich mehr auf sich selbst besinnen müssen“, sagt ZDF-Korrespondentin Anne Gellinek aus Brüssel.

09.11.2016
Videolänge
1 min
Winand Wernicke

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - US-Wahlergebnis: "Große Zufriedenheit in … 

„Man verspricht sich eine Verbesserung der Beziehungen“, sagt ZDF-Korrespondent Winand Wernicke aus Moskau. „Man hofft, dass unter Präsident Trump die Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden.“

09.11.2016
Videolänge
1 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.