Sie sind hier:

ZDF-Morgenmagazin vom 4. Dezember 2018

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - ZDF-Morgenmagazin vom 4. Dezember 2018

Topthema: Krawalle in Frankreich; außerdem: Künstliche Intelligenz in Deutschland, Kinderbücher zu Weihnachten, Dresdner Stollenbäckerei, zu Gast im moma-Café: Lions Head

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 04.12.2019, 05:30

Weitere Beiträge der Sendung

Benjamin Stöwe präsentiert das Wetter

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - So wird der Dienstag

Heute regnet es kaum noch. Es wird ein durchaus freundlicher Tag – vor allem im Norden. Die …

Videolänge:
2 min
Datum:
Eurogruppen Treffen

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Was tun gegen Finanzkrisen?

Die Euro-Finanzminister suchen nach einem Kompromiss, um gegen künftige Finanzkrisen gewappnet zu sein. Mitte …

Videolänge:
2 min
Datum:
Gelbwesten in Frankreich

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - "Gelbwesten": Macron unter Zugzwang

Nach den Krawallen auf den Straßen von Paris am vergangenen Wochenende gab es am Montag mehrere …

Videolänge:
2 min
Datum:
Roboter

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Künstliche Intelligenz und die Zukunft

Auf dem Digitalgipfel steht die nationale KI-Strategie im Fokus. Bis zum Jahr 2025 will die Bundesregierung …

Videolänge:
2 min
Datum:
Stollenbäckerei

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Weihnachten: Dresdner Christstollen

Original Dresdner Christstollen ist eine eingetragene, geschützte Marke. Vor 584 Jahren wurde der Stollen zum …

Videolänge:
2 min
Datum:
Victoria Stirnemann | Tochter von Gunda Niemann-Stirnemann

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Stirnemann: Hoffnung im Eisschnelllaufen

Die goldenen Zeiten im deutschen Eisschnelllaufen scheinen vorbei zu sein. Denn es mangelt an Nachwuchs. Doch …

Videolänge:
1 min
Datum:
Britta Jäger | ZDF-Korrespondentin in Washington

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Zoll-Treffen: "Wir wissen wenig"

Keiner der Beteiligten wollte das geplante Treffen zwischen deutschen Autobauern und der US-Regierung an die …

Videolänge:
4 min
Datum:
Kinderbuchtipp

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Kinderbuchtipps zu Weihnachten

Zu Weihnachten noch ein schönes Kinderbuch gesucht? Gar nicht so einfach bei über 8000 Neuerscheinungen pro …

Videolänge:
3 min
Datum:
Goldener Windbeutel

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Goldener Windbeutel 2018 vergeben

"Was drin ist, muss auch drauf sein", fordert Sophie Unger von Foodwatch. Bisher unterstützen Gesetze die …

Videolänge:
5 min
Datum:
Katharina Henrich | Stiftung Warentest

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Service: Private Krankenversicherung

Anders als bei der Gesetzlichen Krankenkasse, deren Beitrag vom Gehalt abhängig ist, zahlt der …

Videolänge:
10 min
Datum:
Stefan Liebich  Die Linke | Fraktionssprecher Außenpolitik

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Ukraine will "in Frieden leben"

Laut Stefan Liebich, dem außenpolitischen Sprecher der Linksfraktion, wollen die betroffenen Menschen in der …

Videolänge:
5 min
Datum:
Christoph Schwennicke | Cicero

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Presseschau mit Christoph Schwennicke

Laut Christoph Schwennicke vom Cicero habe das Rennen um den Parteivorsitz die CDU "sehr belebt": Es wäre für …

Videolänge:
4 min
Datum:
Prof. Ulrike Guérot | Europaforscherin

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Proteste: "Paris ist in großer Unruhe"

„Wir hatten schon verschiedene Protestaktionen, aber diese hat wirklich richtig gegriffen“, sagt …

Videolänge:
5 min
Datum:
Shakuntala Banerjee | ZDF-Korrespondentin in Brüssel

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - EU: "Bis zum Schluss gerungen"

Nachdem die EU-Finanzminister die gesamt Nacht verhandelten, sollen sie nun zu einer Einigung gekommen sein, …

Videolänge:
3 min
Datum:
Film: "Chicks on Boards"

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Surferinnen: "Eine Freiheitsbewegung"

Filmemacherin Dörthe Eickelberg hat auf der ganzen Welt Surferinnen aus verschiedensten Kulturen begleitet. …

Videolänge:
7 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.