ZDFheute live

Sperrstunden - Wo sie kommen und gehen

ZDFheute live

Sperrstunden - Wo sie kommen und gehen

Sperrstunden - Wo sie kommen und gehen

 

Sie sind hier:

Sperrstunden - Wo sie kommen und gehen

Das Berliner Verwaltungsgericht hat die Corona-Sperrstunde teilweise gekippt. Andere Bundesländer führen dagegen neue ein. ZDFheute live erklärt das Chaos.

28 min
28 min
16.10.2020
16.10.2020
Video verfügbar bis 15.10.2021

Was passiert?

Das Berliner Verwaltungsgericht hat die Sperrstunde ab 23 Uhr für elf Gaststätten gekippt, weil die Maßnahme unverhältnismäßig sei. Nordrhein-Westfalen und Hamburg haben dagegen angekündigt, neue Sperrstunden einzuführen. In Frankfurt wurde die Sperrstunde gerichtlich bestätigt.

Wann?

Um 19:30 Uhr streamen wir live mit unserer Reporterin vor Ort in Berlin und mit dem ZDF-Rechtsexperten Felix Zimmermann.

Warum ist das wichtig?

Wo darf ich was noch machen? Und warum gibt es in Deutschland immer noch keine einheitlichen Maßnahmen, obwohl die schon seit langem gefordert werden? Diese Fragen beantworten wir live.

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.