ZDFheute live

Analyse zum TV-Duell Trump vs. Biden

ZDFheute live

Analyse zum TV-Duell Trump vs. Biden

Analyse zum TV-Duell Trump vs. Biden

 

Sie sind hier:

Analyse zum TV-Duell Trump vs. Biden

In den USA haben sich Donald Trump und Joe Biden ein erstes TV-Duell geliefert - mit harten Wortgefechten. Wer dabei punkten konnte, analysiert USA-Korrespondent Elmar Theveßen.

35 min
35 min
30.09.2020
30.09.2020
Video verfügbar bis 30.09.2021

Was passiert?

In der Nacht sind die beiden Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Joe Biden zum ersten Mal in einem TV-Duell aufeinandergetroffen.

Wann?

Um 07:30 Uhr spricht ZDFheute live mit Elmar Theveßen vor Ort in Ohio.

Warum ist das wichtig?

Welcher der Kandidaten die Wahl am 3. November gewinnt, gilt als wichtige Richtungsentscheidung für die USA. Eine Wiederwahl Trumps würde das konservative Lager in der USA nachhaltig stärken.

Kommentare

2 Kommentare

Präsidentenwahl in den USA

Frau mit Schild pro Waffen

Politik | auslandsjournal -
Amerikas Schicksalsjahr
 

Corona, Rassismus, Polizeigewalt. 2020 hat tiefe gesellschaftliche Gräben aufgezeigt. Diese Dokumentation hat …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.