ZDFheute live

Kommen strengere Corona-Regeln?

ZDFheute live

Kommen strengere Corona-Regeln?

Kommen strengere Corona-Regeln?

 

Sie sind hier:

Kommen strengere Corona-Regeln?

Bund und Länder beraten zur Halbzeit des Teil-Shutdowns über neue Maßnahmen. Virologe Martin Stürmer und ZDF-Korrespondentin Nicole Diekmann erklären, was diskutiert wird.

53 min
53 min
16.11.2020
16.11.2020
Video verfügbar bis 16.11.2021

Was passiert?

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsident*innen der Länder haben über die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus beraten. Wir begleiten die Pressekonferenz mit dem Virologen Martin Stürmer sowie mit ZDF-Hauptstadtkorrespondentin Nicole Diekmann.

Warum ist das wichtig?

Seit zwei Wochen befindet sich Deutschland im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus in einem Teil-Shutdown. Doch die aktuellen Maßnahmen scheinen nicht ausreichend zu wirken: Die Zahl der Neuinfektionen steigt zwar etwas langsamer, doch die erhoffte Trendwende bleibt aus. Nun werden Rufe nach einer Verschärfung der Corona-Regeln lauter.

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.