Sie sind hier:

Prinz Philip ist tot

Trauer um den Herzog von Edinburgh: Im Alter von 99 Jahren ist Prinz Philip, der Ehemann von Queen Elizabeth II., verstorben.

20 min
20 min
09.04.2021
09.04.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.04.2022

Was passiert bei ZDFheute live zum Tod von Prinz Philip?

Trauer in Großbritannien: Nach mehreren Krankenhausaufenthalten ist Prinz Philip in Windsor verstorben - im Alter von 99 Jahren. Noch vor einigen Wochen wurde er in einer Spezialklinik am Herzen operiert und verbrachte längere Zeit im Krankenhaus. Mitte März durfte er dann wieder nach Hause. "Mit tiefer Trauer hat Ihre Majestät, die Königin, den Tod ihres geliebten Ehemannes, Seiner Königlichen Hoheit, Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, bekannt gegeben. Seine Königliche Hoheit ist heute Morgen auf Schloss Windsor friedlich verstorben", hieß es in der Mitteilung des Buckingham-Palast. Im Juni hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert. ZDFheute live spricht mit London-Korrespondentin Diana Zimmermann über den Tod Philips und die damit verbundene Trauer im Land.

Gesellschaft | ZDF Royal - Prinz Philip - Im Schatten Ihrer Majestät 

Mehr als 70 Jahre war er an der Seite der Queen, am 9. April 2021 starb er im Alter von 99 Jahren.

Videolänge
26 min
von Yacin Hehrlein

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.