ZDFheute live

Tödliche Amokfahrt in Trier

ZDFheute live

Tödliche Amokfahrt in Trier

Tödliche Amokfahrt in Trier

 

Sie sind hier:

Tödliche Amokfahrt in Trier

In einer Fußgängerzone in Trier hat ein 51-jähriger Deutscher mehrere Menschen angefahren. Mindestens zwei Personen wurden getötet und 15 weitere verletzt.

20 min
20 min
01.12.2020
01.12.2020
Video verfügbar bis 01.12.2021

Was passiert bei ZDFheute live zum Thema Trier?

Wir sprechen mit Lukas Blasius, der als Reporter für ein Lokalradio berichtet, außerdem mit einer Augenzeugin, die kurz vor dem Unfall vor Ort war.

Warum betrifft die Berichterstattung Personen, die sich in der Nähe des Tatortes aufhalten?

Die Hintergründe des Fahrers sind bisher noch nicht bekannt. Die Polizei ruft dazu auf, den Bereich der Innenstadt zu meiden. Die Rheinland-Pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer zeigt sich entstetzt und ist auf dem Weg nach Trier.

Den aktuellsten Informationsstand zu den Ereignissen in Rheinland-Pfalz erfahren sie auch in unserem Überblick:

Fünf Tote nach Amokfahrt -
Haftbefehl erlassen - Was wir zu Trier wissen
 

In Trier ist ein Mann in einem Auto durch die Fußgängerzone gefahren und hat fünf Menschen getötet und achtzehn verletzt. Nun wurde Haftbefehl erlassen.

Videolänge
1 min

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.