ZDFheute live

Pressekonferenz zur Amokfahrt in Trier

ZDFheute live

Pressekonferenz zur Amokfahrt in Trier

Pressekonferenz zur Amokfahrt in Trier

 

Sie sind hier:

Pressekonferenz zur Amokfahrt in Trier

Nach der tödlichen Amokfahrt eines 51-jährigen Mannes geben Stadt und Polizei weitere Informationen. Nach bisherigen Informationen wurden mehrere Menschen getötet, auch ein Baby.

35 min
35 min
01.12.2020
01.12.2020
Video verfügbar bis 01.12.2021

Was passiert bei ZDFheute live zum Thema Trier?

Die Behörden in Trier informieren über den tödlichen Vorfall. Wir übertragen die Pressekonferenz live, außerdem berichtet Reporterin Nina Niebergall aus der Trierer Innenstadt.

Wieso ist die Pressekonferenz wichtig?

Die Polizei berichtet bislang von mehreren Toten und einer "Reihe Schwer- und Schwerstverletzter." Wie groß ist das Ausmaß der Tat? Außerdem wurde der Täter inzwischen befragt, über das Motiv des 51-jährigen Deutschen ist aber noch nichts bekannt.

Den aktuellsten Informationsstand zu den Ereignissen in Trier erfahren sie auch in unserem Überblick: Was wir über die Amokfahrt in Trier wissen

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.